Dipl.-Ing (FH)

Torge Klindt

Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter

 

Torge Klindt ist seit 2001 im Bereich Treasury tätig.

Seine Schwerpunkte liegen in den Themengebieten Treasury Systeme, Schnittstellen, Cash Management und deren IT-Umsetzung im Rahmen von Konzeptions-, Umsetzungs-, Migrations- und Integrationsprojekten sowie im Linien-Support. Hierbei ist eine nachhaltige Lösung stets sein Anspruch, um einen anschließenden kostengünstigen und effektiven Betrieb zu ermöglichen. 

Nach dem Studium der Elektrotechnik mit Schwerpunkt technische Informatik / Systemtechnik war er zunächst fünf Jahre als Softwareentwickler und -Architekt tätig. Ab dem Jahr 2001 wandte er sich dem Bereich Treasury zu. Es folgten vier Jahre in der Treasury eines Pharmakonzerns, vier Jahre im Bereich Financial Markets einer Bank und zwei Jahre in der Beratung. Mit diesem langjährigen Wissen und Erfahrung wurde dann 2011 das Beratungsunternehmen Aventre GmbH & Co KG gegründet.  

Dipl.-Kfm.

Dr. Abdel Azaouagh

Geschäftsführender Gesellschafter

 

Abdel Azaouagh ist seit 2008 im Bereich Treasury Consulting tätig.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre hat er als selbständiger Unternehmensberater zahlreiche Projekte im Treasury von Banken und DAX-Konzernen betreut, speziell bei der Implementierung und Weiterentwicklung von Treasury-Systemen und -prozessen. Zuvor durchlief er Stationen im Corporate Finance/M&A-Bereich und in der Wirtschaftsprüfung.

2014 erfolgte die Promotion zum Dr. rer. pol. im Themengebiet Bilanzierung und Bewertung Strukturierter Finanzprodukte. 

Sein Arbeitsgebiet ist die ganzheitliche Konzeption und Umsetzungsbegleitung von front-to-back Treasury-Prozessen. Besondere inhaltliche Schwerpunkte sind die Bereiche Front Office, Cash Management und (Hedge) Accounting.

Weitere thematische Schwerpunkte sind die Planung und Umsetzungsbegleitung von Datenmigrationen in Treasury Management-Systemen sowie Schnittstellen-Design.